26.06.2012

Verliebt... in Butter London [Trout Pout]

Heute zeige ich euch meinen ersten - und sicher nicht letzten - butter London - Lack. Er ist aus der aktuellen Sommerkollektion und heißt "Trout Pout" - englischer Slang für eine Frau, die es mit dem Lippenaufspritzen übertrieben hat. (Ich finde es ja echt schade, dass so eine schöne Farbe so einen albern-unverdienten Namen bekommen hat, aber ok ;)


Die Farbe wird auf der Homepage als "an opaque shade of cantaloupe, pale and retro" beschrieben. Cantaloupe bedeutet so viel wie Zuckermelone, was den Orange-/Gelbanteil erklärt. Ich liebe diese Farbe! Es ist Rosé-Koralle, das je nach Lichteinfall ganz anders wirkt:

fast schon neon bei direktem Sonnenlicht...

im Schatten schon weniger neon und "ruhiger", ...

und innerhalb der Wohnung wieder etwas heller.
Generell ist meine Kamera leider etwas blind für diese besondere Farbe. Ganz exakt ließ sie sich von mir nicht einfangen - das leuchtende, warme, entfernt orange-gelbliche an der Farbe kommt auf den Bildern viel zu wenig oder gar nicht heraus, was schade ist, denn gerade das macht den Lack für mich so besonders. Er sieht sehr retro aus, und ist ganz einfach die perfekte Sommerfarbe, die zu absolut allem passt, auffallend und feminin ist, und für mich ist das mein heimlicher neuer Lieblingslack :-)
Preislich liegt butter London bei knapp 18 €. Wenn ich nicht schon das ganze Frühjahr um diese Farbe herumgeschlichen wäre, hätte ich sie mir ob des Preises vermutlich nicht gekauft, aber jetzt, wo ich die Qualität kenne (trage ich seit fünf Tagen und sieht aus wie am ersten), bin ich wild entschlossen, öfter mal bei butter London zu shoppen :)

Wie gefällt sie euch?

1 Kommentar:

  1. Die Farbe sieht toll aus! Mir persönlich wäre der Preis zu hoch, aber vielleicht sind die Lacke ja in England etwas billiger :)

    AntwortenLöschen